
Eine Karriere in der Kochkunst hat viele Vorteile. Sie lernen, gute Gerichte zuzubereiten, die Sie auch zu Hause genießen können. Es gibt auch eine großartige Großküchenbranche, in der Sie angestellt werden können, um Ihre Fähigkeiten zu einem guten Gehalt zu zeigen. Es gibt jedoch 2 Hauptoptionen, wenn Sie eine Karriere als Koch machen möchten. Du kannst entweder Culinary Arts oder Culinary Management studieren.
Interessanter Beruf
Wenn es um die berufliche Entwicklung geht, können Sie sich auf eine interessante Karriere in der Kochkunst verlassen. Die Menschen essen nicht nur, um zu überleben, sie lieben es, gut zu essen und gute Mahlzeiten zu genießen. Wenn Sie sich für ein Culinary Arts-Programm anmelden, lernen Sie, köstliche, raffinierte Desserts zuzubereiten, neue Rezepte zu erfinden und köstliche Gerichte zu kreieren.
Die Kochkunst wird allgemein als Kunst und Wissenschaft angesehen. Dies liegt daran, dass in den Kursen viele facettenreiche Konzepte in den Vordergrund gerückt werden. Wenn Sie Kochkunst studieren möchten, gibt es viele Möglichkeiten zur Auswahl. Zu diesen Optionen gehören Food and Beverage Director, Pastry oder Dessert Chef, Bäcker und Gourmet, Executive oder Private Chef. Sie können auch verschiedene Arten von Diplomen wählen, z. B. einen assoziierten kulinarischen Abschluss oder ein Zertifikat. Ziel des Programms ist es, den Menschen zu helfen, ihr kulinarisches Potenzial zu entfalten. Wenn Sie einen Bachelor of Culinary Arts erwerben können, haben Sie die Möglichkeit, über das Kochen hinauszugehen. Sie können so weit gehen, dass Sie Manager oder Manager in einem Restaurant werden.
Kulinarisches Management
Auf der anderen Seite legen kulinarische Managementkurse nicht viel Wert auf das Kochen. Wer Kochmanagement studiert, hat wenig Ahnung vom Kochen, weil er nur die Grundlagen lernt. Dies liegt daran, dass ihre Stellenbeschreibung die Arbeit hinter den Kulissen beinhaltet und nicht das eigentliche Kochen. Sie sind hauptsächlich auf die effektive Überwachung einer Küche, Einrichtung oder eines Ortes spezialisiert. Das Tagesgeschäft von Gastronomiebetrieben wird in der Regel von Küchendirektoren geleitet. Sie leiten die Küche, sorgen für eine gute Beziehung der Organisation zu ihren Kunden und helfen dem Koch auch bei der Entwicklung vieler Menüoptionen. Sie kümmern sich auch um die allgemeine Instandhaltung des Restaurants, einschließlich der Verwaltung des Küchenbedarfs.
Das Culinary Management Diploma ist einer der am häufigsten besuchten Kochkurse. Sie sind in der Lage, Kenntnisse in den Bereichen Kulinarik, Catering und Kochkunst zu erwerben. Andere Dinge, die Sie während eines kulinarischen Managementkurses lernen, sind Buchhaltung, Gastronomiemanagement und Speisesaalbetrieb.
Wenn Sie es vorziehen, Teil des Managements von Gastronomiebetrieben oder der Küchen von Hotels und anderen Organisationen mit Küchen zu sein, sollten Sie ein Studium in kulinarischem Management in Betracht ziehen. Wenn Sie jedoch gerne kochen und eine Vollzeit-Karriere in der Zubereitung von Mahlzeiten und Snacks anstreben, sollten Sie sich für die Kochkunst entscheiden.